Team

Diane Franke

2004 habe ich das Examen in Bochum erfolgreich absolviert und arbeitete in den nächsten Jahren in verschiedenen Kliniken in Essen, Recklinghausen und Marl. Außerdem betreute ich Frauen bei Vor- und Nachsorgen und gab verschiedene Kurse.

2009 gebar ich auf dem Hocker meinen Sohn Jasper in die Hände meiner Kollegin Heike. Diese Erfahrung veränderte und bereicherte mich in vielerlei Hinsicht – es gab mir den letzten Anstupser in die Freiberuflichkeit!

Seit 2010 arbeite ich bei Momo, begleite Paare in der Schwangerschaft, durch die Geburt, sowohl im Krankenhaus als auch Zuhause und im Wochenbett. Dazu gebe ich verschiedene Kurse, die die Rundumbetreuung vervollständigt.

2013 kam meine Tochter Ilvie mit Unterstützung von Heike und meinem Mann zur Welt.

2018 vervollständigte unsere Tochter Elenor Freda unsere Familie.

Jasmin Hetzel

Ich heiße Jasmin Hetzel, bin 1979 geboren und wohne mit meinem Ehemann und meinen beiden Kindern in Recklinghausen. Zwischen 2011 bis 2014 habe ich die Ausbildung zum Heilpraktiker an der Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren in Dortmund absolviert. Ich gebe Eltern-Kind-Kurse und arbeite als Aromapraktikerin, unabhängige doTERRA Beraterin und Massagepraktikerin bei momo.

Meine Zusatzqualifikationen sind Babymassage, Naturheilkunde für Babys und Kleinkinder, Masseurin und Klassische Homöopathie.
In den Jahren 2011 und 2014 sind unsere Kinder mit der wundervollen Unterstützung von Diane und Heike zur Welt gekommen. Seitdem bin ich mit der Momo-Hebammenpraxis eng verbunden.

Meine Intention ist es, Familien einen Raum zu geben, in dem Innehalten, Austausch, Achtsamkeit und Entschleunigung in einer ansonsten eher lauten, schnelllebigen und herausfordernden Welt möglich ist. Daher ist es mir ein großes Anliegen, in meinen
Kursen und Anwendungen eine Atmosphäre der Geborgenheit, Ruhe und Freude zu schaffen. Ich würde mich freuen, Sie ein Stück auf
Ihrem Weg begleiten zu dürfen..

Sarah Zawadzki

Mit 30 Jahren habe ich mich entschieden, mir meinen Traum zu erfüllen und habe mit dem Hebammenstudium begonnen. Nach vielen Tagen (und Nächten), in denen ich Familien auf ihrem Weg begleiten und von ihnen lernen durfte, habe ich mein Examen erfolgreich bestanden. Für den größten Teil dieser Praxiseinsätze war ich im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke.

Bereits im Studium habe ich mich bei den Kolleginnen der Hebammenpraxis Momo vorgestellt, da mir von Anfang an klar war, dass ich genau so arbeiten möchte. Mein Wunsch ist es Familien auf Ihrem individuellen Weg zu begleiten und zu bestärken. Um gemeinsam passende Wege zu finden, ist mir ein gegenseitiges Kennenlernen und Begleiten in der Schwangerschaft sehr wichtig.

Bestärkt hat mich auf meinem Weg auch meine persönliche Erfahrung einer sehr anstrengenden, aber wundervollen Hausgeburt meiner Tochter.

Seit dem Ende meiner Elternzeit im Oktober 2020 bin ich nun Teil dieses wundervollen Hebammenteams. Ich betreue Frauen, die mit mir als Beleghebamme ins Krankenhaus gehen und unterstütze meine Kollegin Diane Franke als zweite Hebamme bei Hausgeburten.